Unternehmensverkauf

Der Aufbau Ihres Lebenswerks hat Jahrzehnte gedau­ert. Der Verkauf an den richtigen Partner sollte daher sorgfältig vorbereitet werden.

  • Unternehmensnachfolge
  • Exit
  • Trade Sale
  • Management Buy-out (MBO)
  • Management Buy-in (MBI)
  • Secondary Buy-out
  • Spin-off
  • Carve-out
  • Strategische Allianz
  • Joint Venture
  • Divestment
  • Merger
  • Demerger
  • Fairness opinion
  • Unternehmensbewertung
October 2020
The owner of
TPL Path Labs has sold his business to
a portfolio company of Ampersand Capital
acted as exclusive M&A-Advisor to the sellers

Deal-Details

Im Oktober 2020 hat der Eigentümer von TPL Path Labs sein Unternehmen an die amerikanische StageBio veräußert und damit die kontinuierliche Wachstumsstory erfolgreich fortgeschrieben.

Zum Deal

March 2020
The shareholders of
Walter Gondrom GmbH & Co. KG have sold their shares to
Rubix
acted as exclusive M&A-Advisor to the sellers

Deal-Details

Im Zuge einer Nachfolgelösung verkaufen die Gesellschafter der Walter Gondrom GmbH & Co. KG 100% ihrer Unternehmensanteile an die Rubix Deutschland Holding GmbH.

Taurus Advisory war verkäuferseitig exklusiv mit der Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses bauftragt.

Zum Deal

February 2020
The shareholders of
GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG and Fink Gebäudetechnik GmbH & Co.KG have sold their shares to
Gimv
acted as exclusive M&A-Advisor to the sellers

Deal-Details

Die Gesellschafter der Münchner Köberl Firmengruppe, bestehend aus der Fink Gebäudetechnik und der GEMA Gebäudemanagement, verkaufen die Mehrheit ihrer Gesellschaftsanteile an die europäische Investmentgesellschaft Gimv.

Taurus Advisory war von den Gesellschaftern exklusiv mit der Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses mandatiert.

Zum Deal

May 2019
The shareholders of
VSI Sanierungs- und Baugesellschaft mbH and INNOBIT GmbH have sold their shares to
L. Possehl & Co. mbH
acted as exclusive M&A-Advisor to the sellers

Deal-Details

Die Gesellschafter der VSI Sanierungs- und Baugesellschaft mbH und der INNOBIT GmbH veräußern ihre Geschäftsanteile an die Possehl Spezialbau Deutschland GmbH.

Taurus Advisory war verkäuferseitig exklusiv mit der Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses beauftragt.

Über die wirtschaftlichen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zum Deal

March 2019
The shareholders of
AMT Schmid GmbH & Co. KG has sold his shares to
Odewald KMU Gesellschaft für Beteiligungen mbH
acted as exclusive M&A advisor to the seller

Deal-Details

Die Berliner Beteiligungsgesellschaft Odewald KMU ist neuer Mehrheitseigner der AMT Schmid GmbH & Co. KG. Mit dem Verkauf eines größeren Pakets seiner Geschäftsanteile regelt Armin Schmid, bisheriger Alleingesellschafter und Geschäftsführer der AMT, erfolgreich seine langfristige Nachfolge. Taurus Advisory war verkäuferseitig exklusiv mit der Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses beauftragt.

Zum Deal

Dr. Schmitte und sein Projektteam haben uns bestens über den gesamten Verkaufsprozess hinweg betreut. Wir hatten immer das Gefühl, dass Taurus der richtige Partner an unserer Seite ist und wir gemeinsam optimale Ergebnisse erzielen können. Das in jeder Hinsicht hervorragende Transaktionsergebnis spiegelt die gemeinsame harte Arbeit der letzten Monate wider und wird dem gerecht, was wir über viele Jahre hinweg aufgebaut haben.

Alexander Hock und Andreas Rohleder
Geschäftsführende Gesellschafter der H & R Industrierohrbau GmbH

Mit Odewald KMU als Partner können wir nun gemeinsam das Unternehmen meines Vaters in die Zukunft führen. Mein besonderer Dank geht deshalb auch an das Beraterteam von Taurus, das hier mit sehr viel Branchensachverstand am Werk war und in jeder Phase des Verkaufsprozesses verlässlich an meiner Seite stand.

Armin Schmid
AMT Schmid GmbH & Co. KG

Ich freue mich sehr über das in jeder Hinsicht positive Ergebnis der Transaktion. Taurus hat sichergestellt, dass die Transaktion stets fair und transparent verlaufen ist, so dass wir gemeinsam mit Quadriga Capital eine erfolgreiche Partnerschaft eingehen konnten“

Dietmar Haubenhofer
Geschäftsführender Gesellschafter von VESCON GmbH