Die M&A-Boutique für höchste
Ansprüche im Mittelstand.
Taurus Advisory ist eine der renommiertesten, inhabergeführten M&A-Boutiquen für den Mittelstand. Seit über 15 Jahren beraten wir mit großem Erfolg und höchsten Ansprüchen an Professionalität mittelständische Unternehmer, multinationale Konzerne und Private Equity Investoren und Family Offices beim Kauf und Verkauf von Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren.
Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen, Respekt und Diskretion. Mit unserem breiten Netzwerk an Investoren, unserer Branchen- und Fachexpertise und unserem Blick fürs Detail stellen wir sicher, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.
Aufgrund unseres konstant steigenden und nachhaltigen Dealflows suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bad Soden am Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit:
Ihre Aufgaben:
Als Associate verantworten Sie entsprechend Ihrer Berufserfahrung gemeinsam mit Ihrem Team die komplette Durchführung von nationalen und internationalen M&A Projekten.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Sie erstellen Prozess- und Präsentationsunterlagen
- Sie fertigen eigenständige Unternehmens- und Branchenanalysen sowie Finanzmodelle
- Sie führen transaktionsorientierte Unternehmensbewertungen durch
- Sie beurteilen Business Pläne, SPA´s, LOI etc.
- Sie verhandeln Verträge, Transaktionspreise und Transaktionsbedingungen
- Sie koordinieren und führen die Due Diligence
- Sie entwickeln Finanzierungen für Unternehmensakquisitionen und verhandeln mit Kreditinstituten
- Sie akquirieren Beratungsmandate
- Sie referieren im Rahmen der Taurus Akademie
- Sie unterstützen und leiten die Analysten im Team
Ihr Profil:
Sie sind eine unternehmerisch und vertrieblich denkende Persönlichkeit mit überdurchschnittlichem Engagement, Sozialkompetenz und dem Willen, etwas Besonderes zu leisten.
Hier finden Sie sich wieder:
- Sehr guter Studienabschluss (Bachelor / Master / Diplom)
- Signifikante Berufserfahrung (3-5 Jahre) im Transaktionsgeschäft einer Investmentbank / M&A Boutique / PE-Gesellschaft oder Top WP- Gesellschaft
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hoher Eigenanspruch an exzellente Arbeitsergebnisse
- Kommunikationsstark mit hohem Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und souveränem Auftreten
- Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
- Souveräner Umgang mit MS Office
Unser Angebot:
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein Portfolio von über 200 Mandanten und Transaktionsvolumina zwischen 20 und 600 Mio. Euro
- Eine attraktive Vergütung wie Sie sie im Investment Banking kennen
- Zusatzleistungen (Handy, Mobilitätsgarantie dank RMV Ticket, kostenlose Getränke und frisches Obst, sehr gute IT-Infrastruktur und viele weitere Benefits)
- Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie an die Teamleitung
- Einen kooperativen Führungsstil mit zügigen Entscheidungen und engagierten Kollegen
- Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit hohem individuellen Gestaltungsspielraum
- Unser Buddy Programm gewährleistet einen reibungslosen Einstieg und eine nachhaltige Betreuung im operativen Arbeitsalltag
- Aktive Personalentwicklung und exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine gesunde Work-Life-Balance
- Regelmäßige Teamevents
- Möglichkeit zu Homeoffice und mobilem Arbeiten
- Bürostandort in einer Jugendstilvilla in Bad Soden am Taunus und perfekter Verkehrsanbindung in die Metropolregion Rhein-Main.
Wir leben unser Leitbild: „Werte schaffen, Zukunft gestalten, Partnerschaft leben“ nach außen und nach innen!
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sowie Starttermin und Gehaltsvorstellung) oder Ihre Fragen an: