Unsere Experten mit langjähriger Erfahrung im M&A-Geschäft erläutern Ihnen, wie Sie durch eine frühzeitig eingeleitete Vorbereitung den künftigen Verkaufserlös für Ihr Unternehmen steigern oder bei Zukäufen Prozesse erfolgreich steuern können. Der gesamte Prozess einer Transaktion wird praxisnah und mit ausreichend Raum für Ihre Fragen referiert: vom Erstgespräch über die Unterzeichnung einer Absichtserklärung, die Durchführung der Due Diligence und die Konzeption einer optimalen Finanzierung bis zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion.
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Informieren Sie sich über aktuelle Marktentwicklungen und erhalten Sie Antworten u.a. zu den nachfolgenden Themen:
- Wie bestimmt sich der Wert eines Unternehmens und welches sind die passenden Bewertungsverfahren für meine Branche?
- Was sind die Stellschrauben für eine erfolgreiche Unternehmensakquisition?
- Wie finde ich einen geeigneten Käufer für mein Unternehmen?
- Was sollte ein Letter of Intent (LOI) beinhalten und wie bereitet man sich optimal auf eine Due Diligence vor?
- Welche Inhalte sollte ein Vertrag für eine Unternehmenstransaktion beinhalten und welche nicht?
- Wie kann im aktuellen Zinsumfeld ein Unternehmenskauf optimal finanziert werden?
- Die Rechnung, die umgehend nach Anmeldung zugeschickt wird, gilt als Teilnahmebestätigung
- Eine Stornierung der Teilnahme und Rückzahlung der Teilnahmegebühr ist nach eingegangener Anmeldung aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich
- Statt des angemeldeten Teilnehmers kann eine Vertretung benannt oder ein anderer angebotener Seminartermin ausgewählt werden (die Änderung ist umgehend mitzuteilen)
- Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt
- Fachliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich